image_big

Sumitomo Electric

Oberstes Ziel bei jedem Projekt ist der Erfolg unserer Kunden und Partner. Unser eigener Erfolg ist davon nicht zu trennen. Dies soll und wird unser Weg für die Zukunft sein. z.B. arbeiten wir seit mehr als 30 Jahren mit der Firma Sumitomo Electric Hartmetall zusammen. Der Beginn dieser erfolgreichen Partnerschaft fand gleichzeitig mit einer Entwicklung von Sumitomo, den sogenannten "Bumpy inserts", also Wendeschneidplatten mit einer erstmals gesinterten Spanbrechergeometrie statt.
Kurz darauf begann Sumitomo mit der Entwicklung der polykristallinen

Schneidstoffe CBN und PKD. Das Ergebnis dieser Entwicklungen waren Hart- und Trockenbearbeitungstechniken, mit denen sich Sumitomo eine Vorrangstellung sicherte. Durch dieses neue Verfahren war es nun möglich, gehärtete Werkstücke erstmals wirtschaftlich zu Bearbeiten. Sumitomo hat damals die Zeichen der Zeit richtig erkannt, und durch die stetige Weiterentwicklung neuer CBN Sorten die Grundlage zum heutigen Marktführer in der Hartbearbeitung gelegt.
Diese und viele weitere innovative Werkzeugsysteme haben zu dem Erfolg beigetragen, der unsere Firmen verbindet.